Ithaka

 

Ithaka v. Sir Donnerhall u.d. StPrSt. Ikabana v. Don Larino

 

Oldenburger

Hauptstutbuch, Verbandsprämienstute

Geb.: * 2009

Farbe / Abz.: Dunkelbraun, großer Stern, alle Fesseln weiß

Stockmaß: 174 cm

 

Züchter: Hartwig Müller, Wittmund

Sir Donnerhall

 

Ithaka's Vater ist der Stempelhengst Sir DonnerhallEr war 2. Reservesieger der Oldenburger Körung, 2005 Sieger der Hengstleistungsprüfung, 2006 Bundeschampion und Vizeweltmeister der jungen Dressurpferde. Er ist Vater von über 100 gekörten Söhnen und zahlreiche seine Töchter sind wiederum Hengstmütter.  Sir Donnerhall's Nachkommen sind hocherfolgreich in der Dressur bis hin zu Grand-Prix. 

Muttervater Don Larino war 1999 ebenfalls Bundeschampion und auch er kann bis Grand-Prix-erfolreiche Nachkommen vorweisen. Über den typvollen Corradino kommt neben dem erwünschten Schuss Springblut das Leistungsblut des Jahrhunderthengstes Cor de la Bryere ins Pedigree.

Ithaka's Mutterstamm geht zurück auf die Hannoveraner-Stammstute Paninka. Sie begründete eine Stutenfamilie die sowohl im Hannoveraner- sowie im Oldenburger-Verband viele hocherfolgreiche Nachkommen in Zucht und Sport lieferte. U.a. gehen die gekörten Hengste Fiderstar, Frederico Fellini, Pince Charming, Le Classic, der Celler HLP-Sieger Von und Zu und der unter Matthias-Alexander Rath Grand-Prix-Spezial-erfolgreiche Foundation aus dem Mutterstamm hervor. 

 

Sportlich ragen außerdem die in Dressur und Springen erfolgreichen Apache/Isabell Werth, Don't Forget/Patrik Kittel, D'Arcy Diamond/Louisa Lüttgen, Albertino/Lars Nieberg und The Sixt Sense/Thomas Frühmann heraus.

 

Aus der direkten Linie ist über Ithaka's Urgroßmutter Ikarella deren international erfolgreicher Sohn Exquis Escapado/ H.P. Minderhoud heraus zu heben.

 

Ithaka selbst ist über ihre Mutter Ikabana mütterliche Halbschwester zum gekörten oldenburger Prämienhengst, oldenburger Reitpferde-Vize-Landeschampion und Bundeschampionats-Finalisten San Escobar v.  Secret. 

 

Erfolge von Ithaka:

- Stuteneintragung: Verbandsprämie mit den Noten: 9 8 8 8 8

 

- Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen Klasse A

Bilder von Ithaka:

Videos von Ithaka

 

 

<<nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© 2010 Thomas Ritzerfeld