Aktuelles

Immenfee bekommt ihr erstes Fohlen 

Zu einer züchterfreundlichen Zeit am späten Abend bekam unsere Immenfee ihr erstes Fohlen. Vater des Stutfohlens ist der Hengst In My Mind. Bemerkenswert ist, dass in 2021 ebenfalls ein Hengstfohlen am 10. April bei uns das Licht der Welt erblickte und die beiden sich in der Fellfarbe und den vier weißen  Söckchen sehr ähnlich sind, obwohl sie nicht verwand sind. 

 

13.04.2021

Ithaka's Halbbruder wird Prämienhengst 

Bei der Frühjahrskörung ZfDP in Luhmühlen wurde ein mütterlicher Halbbruder unserer Stute Ithaka gekört und zum Prämienhengst ernannt. Der dreijährige San Escobar stammt ab von Secret und hat mit Ikabana die gleiche Mutter wie Ithaka. 

 

10.04.2021

Royal Girl bekommt drittes Fohlen von For Romance I

In den frühen Morgenstunden ist bei uns im Stall ein Hengstfohlen zur Welt gekommen. Damit hat unsere Staatsprämienstute Royal Girl nun das dritte außergewöhnliche Fohlen in Folge vom Oldenburger Siegerhengst For Romance I geboren. Eine Passerpaarung! Der kleine Mann trägt die begehrte Rappfarbe und hat vier weiße Söckchen.

25.07.2020

La Fariah  nun auch in Intermediare II

Bei der  CDS San Diego Chapter Show erreicht La Fariah unter Rebecca Rigdon einen 2. Platz in einer Intermediare II  - Prüfung.

25.08.2019

La Fariah bei US - Meisterschaften erfolgreich

La Fariah nahm erfolgreich an den US - Dressurmeisterschaften in Lexington / Kentucky teil. Unter ihrer Reiterin Rebecca Rigdon belegte die 10jährige Stute bei den US - Meisterschaften in der Intermediare I und der Intermediare-Kür den 2. Platz.

25.05.2019

Florenciana bekommt einen Vollbruder

Royal Girl hat in der letzten Nacht ein Hengstfohlen geboren. Vater des Fohlens ist der Hengst For Romance. Damit hat unserer letztjähriges Stutfohlen Florenciana nun einen Vollbruder.

28.01.2019

La Fariah gewinnt beim West Coast Dressage Festival

La Fariah gewinnt unter ihrer Reiterin Rebecca Rigdon eine Intermediare I Prüfung beim West Coast Dressage Festival in Kalifornien.

04.08.2018

Eliteschausiegerin kommt nach Immendorf

Im Rahmen der Eliteschau Rheinland am 29.07.2018 in Wickrath konnten wir die Siegerin der Haflingerstuten erwerben. Bei starker Konkurrenz konnte die Stute mit dem außergewöhnlichen Namen "Ab die Post" Publikum sowie Richter gleichermaßen überzeugen und bekam die begehrte Siegerschärpe. Mit ihr zieht nach dem Tod unseres Haflingerhengstes Notker wieder ein Haflinger bei uns ein.

30.05.2018

Große Trauer um Gentleman 

Unser Reitpony "Der kleine Gentleman" musste heute aufgrund einer komplizierten Darmverschlingung mit einer einhergehenden schweren Kolik leider eingeschläfert werden. Die Trauer um den erst 7-jährigen Wallach ist sehr groß.

29.03.2018

Royal Girl bekommt ein Fohlen

In der letzten Nacht hat unsere Stute Royal Girl ein Stutfohlen geboren. Vater der sehr typvollen, kleinen Stute ist  der Oldenburger Siegerhengst For Romance v. Fürst Romancier. 

18.12.2017

Sonett lebt nicht mehr

Leider mussten wir heute von unserer Stammstute Sonett Abschied nehmen. Sonett wurde 1991 in unserem Stall geboren und wäre im nächsten März 27 Jahre alt geworden.

 

Vor ihrem Einsatz als Zuchtstute war Sonett unter ihrer Reiterin Katja Camp 3 jährig Siegerin beim Norddeutschen Stutenchampionat in Tarmstedt, erreichte einen 2. Platz beim Trakehner Bundesturnier in Köln und qualifizierte sich für das Bundeschampionat in Warendorf.

 

Sonett ist Mutter der Eintragungssiegerin und Eliteschauendringstute StPrSt. Royal Girl v. Rosenkönig und somit Großmutter der bis Intermediare erfolgreichen La Fariah v. Lord Loxley. Auch ist sie Großmutter der Stute She's a Lady v. Perechlest, die Reservesiegerstute der Zentralen Trakehner Stuteneintragung Neue-Bundesländer-Nord wurde.

01.07.2017

Immenfee erhält Silbermedaille auf Fohlenschau

Immenfee belegte auf der Aachener Euregio-Pferdeschau einen 5. Platz in einem sehr starken Ring und wurde mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

10.06.2017

La Fariah gewinnt beim CDI in Paso Robles / Kalifornien

Rebecca Rigdon und La Fariah gewinnen beim CDI im Horse Park von Paso Robles den Prix St. George und die Intermediare I - Prüfung.

17.05.2017

Ithaka bekommt ihr erstes Fohlen

In den frühen Morgenstunden erblickte ein Stutfohlen in unserem Stall das Licht der Welt. Die kleine Pferdedame wurde nach ihrem Geburtsort Immendorf "Immenfee" getauft. Vater des Fohlens ist der Oldenburger Siegerhengst Morricone v. Millenium. Mutter der kleinen Schönheit ist Ithaka v. Sir Donnerhall, die mit Immenfee ihr erstes Fohlen bekam.

30.04.2017

La Fariah erfolreich beim CDI in Del Mar / Kalifornien

La Fariah war am letzten Aprilwochende unter ihrer Reiterin Rebecca Rigdon wieder sehr erfolgreich bei der National Horse Show im kalifornischen Del Mar.  Im Prix St. George und in einer Intermediare I - Prüfung belegte das Paar jeweils den 2. Platz hinter dem Oldenburger Wallach Bailarino mit dem US - amerikanischen Olympiareiter Steffen Peters im Sattel. Die Intermediare - Kür zu Musik konnte das Paar schließlich gewinnen.

10.04.2017

Olympiareiter Carl Hester lobt La Fariah

San Diego/Kalifornien. Am vergangenen Wochenende nahm Rebecca Rigdon mi La Fariah an einem Lehrgang mit dem britischen Olympiareiter Carl Hester teil. Den Trab der Stute bewertete er augenzwinkernd mit folgenden Worten: "Das war für eine 9 ! Ich würde dir sogar eine 10 geben, aber du bist keine Engländerin."

04.01.2017

La Fariah gewinnt ersten Prix St. George

Beim High Roller CDI Anfang Januar 2017 in Las Vegas belegte La Fariah bei ihrem ersten Prix St. George den 1. Platz. unter ihrer Reiterin Rebecca Rigdon erhielt die Stute in der Prüfung 70,65 %. 

29.12.2016

Neues Trainingsvideo von La Fariah

26.10.2016

Olympiasiegerin Charlotte Dujardin reitet La Fariah

Im Rahmen eines Lehrgangs in Los Angeles ritt die Olympiasiegerin von London 2010 Charlotte Dujardin die von uns gezogene Stute La Fariah (ex Laetizia). Stolz berichtet ihre Besitzerin Rebecca Rigdon (Übersetzung):

"... Ich hatte einen surrealen Moment heute morgen, als ich auf Fariah stieg und erkannte, dass meine Steigbügel noch auf Charlotte's Länge waren ...   Ich kann meine Dankbarkeit kaum ausdrücken, wie zart, aber effektiv sie La Fariah vor fast 1000 Zuschauern ritt. Ich halte ihr Lob für unsere unglaubliche Stute in der Nähe meines Herzens. Ich muss zugeben, dass mir ein wenig die Luft wegblieb, als ich die beiden so sah. Sie ist wirklich eine phänomenale Reiterin. Fariah war trotz der vielen Zuschauer überhaupt nicht nervös, aber ich war ein wenig besorgt, weil sie keinen anderen Reiter außer mir gewohnt ist. Nach ungefähr 5 Minuten entspannte sich Fariah und fing an, Charlotte reiten zu lassen. Sie beendete den Auftritt natürlich mit Fariah's Paradedisziplin: einem starken Trab - für eine 10! Sie mochte Fariah sehr und gab mir persönlich ein sehr positives Feedback für ihre Zukunft als Internationales Pferd."

18.08.2016

Essen-Kupferdreh / Sir Swarovski platziert

Der von uns gezogene 6jährige Wallach Sir Swarovski (Swarovski x Fantastic Girl) platzierte sich bei den Kupferdreher Dressurtagen in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der Wertnote 7,4.

31.10.2015

La Fariah nicht zu schlagen

La Fariah und hat heute in San Diego unter Rebecca Rigdon eine Dressurprüfung (Level 3) mit 78,3 % gewonnen. Es ist beeindruckend mit welcher Leichtigkeit sie die Anforderungen meistert.

09.05.2015

Royal Girl bekommt ein Hengstfohlen

Heute erblickte ein Hengstfohlen in unserem Stall das Licht der Welt. Vater des Fohlens ist Feedback v. Fidertanz. Mutter des kleinen Hengstes ist Royal Girl, die ebenfalls Mutter von First Lady und La Fariah ist.

14.02.2015

La Fariah wieder erfolgreich

Rebecca Rigdon gewann am letzten Wochenende mit La Fariah wieder zwei Prüfungen bei der San Diego Mid-Winter Show.

09.01.2015

La Fariah entwickelt sich prächtig

Hier ein aktuelles Video von La Fariah (ex Laetizia) bei der täglichen Arbeit. Die erst 5jährige Stute lässt unter ihrer Reiterin Rebecca Rigdon ihr außergewöhnliches Potenzial erkennen.

17.10.2014

Der kleine Gentleman

Hier ein Bild von unserem Neuzugang. Der Reitponywallach heißt "Der kleine Gentleman" und stammt ab von FS Don't Worry x Pernod Black.

07.09.2014

Ithaka auf ihrem ersten Turnier

Ithaka bestritt heute ihr erstes Turnier in Juechen-Waat. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A für 5-jährige Pferde konnte sie sich in einem starken Feld auf Anhieb platzieren.

14.08.2014

Ithaka mit Spitzennoten eingetragen

Ithaka ist heute mit den Spitzennoten 9,8,8,8,8 in das Hauptstutbuch des Rheinischen Pferdestammbuches eingetragen worden und trägt nun den Titel Verbandsprämienstute.

  

 

 

 

Hier zwei Videos:

18.07.2014

Notker lebt nicht mehr

Heute musste unser Haflingerhengst Notker nach einer schweren Kolik im Alter von 27 Jahren eingeschläfert werden. Notker kauften wir nach seiner Körung im Alter von zweieinhalb Jahren. Er verbrachte danach sein ganzes Leben in unserem Stall und hat uns als Zuchthengst und Reitpferd viel Freude bereitet. Vielen Dank für die schöne Zeit!

24.04.2014

Laetizia heißt jetzt La Fariah und gewinnt weiter

Laetizia ist umgetauft worden und heißt jetzt "La Fariah". Sie gewann am Wochende ihr erstes Turnier unter ihrer neuen Reiterin und Besitzerin Rebecca Rigdon mit 80 %.

 

Herzlichen Glückwunsch.

07.04.2014

Laetizia heißt jetzt La Fariah.

Rebecca Rigdon findet in einem Zeitungsartikel nur lobende Worte

In der Zeitschrift THE CHRONICLE of the HORSE ist ein ausführlicher Artikel über Rebecca Rigdon erschienen. In einem Interview erzählt die Reiterin auch von Laetizia die nun in La Fariah umgetauft wurde. Hier ein Auszug (Übersetzung):

 

... David Blake kam von einem Lehrgang in Houston nach Hause und erzählte Rebecca, dass er ein Pferd für sie gefunden habe, eine 5 jährige Rheinländer Stute von Lord Loxley a.d. Royal Girl v. Rosenkönig. "Er sagte: Das ist dein Jahr. Wir müssen dieses junge Pferd für dich bekommen", sagt Rebecca.

Blake und Rebecca streben eine Teilnahme bei der FEI Weltmeisterschaft für junge Dressurpferde in Verden/Deutschland an. Die Stute mit dem Namen La Fariah ist "ein unglaubliches Pferd", sagt Rigdon. "Sie ist unser kleiner Ferrari."... 

 

Der gesamte Artikel mit Bild von Laetizia ist unter folgendem link zu finden:

 

http://read.uberflip.com/i/288066/27 

20.02.2014

Rebecca Rigdon kauft Laetizia

Laetizia wird von Houston/Texas nach Kalifornien umziehen. Neues Domizil von Laetizia wird die Anlage Arroyo del Mar in San Diego sein. Die Dressurreiterin Rebecca Rigdon hat Laetizia gekauft und möchte sie weiter fördern. Rebecca Rigdon reitet auf Grand-Prix Niveau und trainiert u.a. mit Guenter Seidel. Die Vorraussetzungen für die weitere Karriere von Laetizia sind sicherlich als sehr gut zu bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch an die neue Besitzerin.

 

http://rebeccarigdondressage.net/

18.05.2013

Aktuelles Video von Laetizia.

07.04.2013

Laetizia ist vor knapp zwei Wochen in ihrem neuen Stall in Texas angekommen. Bereits an diesem Wochenende bestritt sie bei den Texas Dressage Classics das erste Turnier ihrer Karriere. Unter ihrem neuen Reiter Matt Cunningham startete sie im Rose Horse Park in Tyler/TX in zwei Prüfungen für junge Dressurpferde.

 

In der ersten Prüfung für vierjährige Pferde belegte sie dabei auf Anhieb einen sensationellen 3.Platz (80%). Dieses Ergebniss konnte sie bei ihrem zweiten Start in einer Prüfung für 4- und 5-jährige Stuten noch toppen und siegte mit 82%. Damit ist Laetizia 2013 drittbestes Pferd ihrer Altersklasse in den USA.

23.03.2013

Laetizia ist in ihrem neuen Stall in Richmond/TX angekommen. Sie hat die weite Reise und die Quarantäne gut überstanden.

25.02.2013

Laetizia ist in die USA verkauft worden und hat heute die weite Reise nach Texas angetreten.

06.02.2013

FN Lehrgang im PZ Wickrath

 

Richtlinien live - Das Fundament der Ausbildung: "Die Arbeit mit jungen Pferden"

Die bekannte Ausbilderin Susanne Miesner war zu Gast im Pferdezentrum Wickrath. Sie erläuterte anhand unterschiedlicher junger Pferde den klassischen Ausbildungsweg des jungen Dressurpferdes. Laetizia gehörte im Rahmen dieser Präsentation zu den vorgestellten Pferden und präsentierte sich sehr gut.

03.02.2013

Im Rahmen der Hengstschau der Abteilung B im Pferdezentrum Wickrath wurde Laetizia als eines von nur wenigen Verkaufspferden den Zuschauern präsentiert.

13.01.2013

Laetizia zeigte sich bei der Neujahrspräsentation des Rheinischen Pferdestammbuchs unter ihrer Reiterin Diane Bona in bester Form.

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© 2010 Thomas Ritzerfeld